REIKI

 

Die Zusammensetzung der japanischen Wörter  REI (Geist, Seele) und KI (Lebensenergie) werden  mit "universeller Lebensenergie" übersetzt und durch das Handauflegen in einer bestimmten Abfolge der Griffe oder mittels Telepathie wird man wieder mit dieser Energie verbunden. 

 

Ich bin Reiki-Meisterin und die Reihenfolge meiner Lehrer lässt sich bis zum Gründer, Sensei Mikaomi Usui, zurückverfolgen.

 

Reiki ist eine spirituelle Form der Energiearbeit, diese Methode ist in Österreich nicht naturwissenschaftlich anerkannt. Da ich bei dieser Methode komplett an einen Ablauf gebunden bin und dies keinen Spielraum für die Intuition bzw. die Einarbeitung von Informationen Ihres Höheren Selbst lässt, wird Reiki nur nach ausdrücklichem Wunsch mit dem Hinweis auf effizientere Anwendungen gegeben.

 

 

 

Reiki Lebensregeln

Kyo dake wa

Ikaru-na

Shinpai suna

Kansha shite

Gyo hage me

Hito ni shinsetsu ni

nur heute

sei nicht ärgerlich

sorge dich nicht

sei dankbar

arbeite hart

sei nett zu deinen Mitmenschen