Viele Menschen stehen einer energetischen Fernanwendung skeptisch gegenüber. Wie kann es sein, dass man allein in einem Raum ist und trotzdem Empfindungen von Wärme, Druck oder eine Erleichterung haben kann, ohne dass man berührt wird?

 

Energiearbeit funktioniert anders als beispielsweise eine Akupressur. Man muss nicht unbedingt eine Person berühren, um den Energiefluss zu harmonisieren. Dies kann auch über weite Entfernungen geschehen, praktisch kann man über das morphogenetische Feld jedes Lebewesen auf der Erde erreichen. Das morphogenetische Feld (oder auch Quantenfeld, EM-Feld, Null-Punkt-Feld, Urfeld, morphisches Feld, schöpferisches Feld o.ä.) umfasst das gesamte Universum - Alles ist mit Allem verbunden. Unsere fünf Hauptsinne sind so konzipiert, dass sie nur materielle Formen wahrnehmen, das "Unsichtbare" bleibt zumeist verborgen, ist aber dennoch vorhanden. Was Philosophen und Gelehrte früherer Epochen bereits wussten und lehrten, kann die moderne Quantenphysik nun mit Hilfe des von Rupert Sheldrake dokumentierten morphogenetischen Feldes erklären. 

 

Bei einer Fernanwendung gehe ich mit meinem erweiterten Bewusstsein in das Energiefeld einer anderen Person und "sehe" bzw. "spüre" dort disharmonische Bereiche auf. Diese können dann gelöst und harmonisiert werden, sodass die Energie frei fließen kann. Dies erfolgt selbstverständlich ausschließlich mit Einwilligung der jeweiligen Person und zu einem vereinbarten Zeitpunkt, anschließend ziehe ich mich vollkommen aus dem Energiefeld der Person zurück. 

 

Da dem freien Geist ganz andere Möglichkeiten zur Harmonisierung des Feldes zur Verfügung stehen. Eine Fernanwendung wird  zumeist als sehr intensiv erlebt, da man sich nicht darauf konzentriert, wo ich meine Hände hinlege. Die Erwartungshaltung kann ihn diesem Fall dem Gehirn nichts vorgaukeln. Die Anwendung dauert eine halbe Stunde, in manchen Fällen aber auch etwas länger. Ich melde mich bei der jeweiligen Person telefonisch, wenn die Sitzung abgeschlossen ist.

 

Eine Fernanwendung ist geeignet, wenn die jeweilige Person räumlich weit entfernt ist (weltweit möglich) oder ein physisches Treffen aus verschiedenen Gründen nicht möglich ist. Da diese Methode weniger Zeit in Anspruch nimmt als ein Praxisbesuch ist die Wartezeit für einen Termin auch erheblich kürzer.