Geist schafft Materie! Die bewusste Nutzung unserer mentalen Kräfte veranlasst uns, mehr auf die unzähligen alltäglichen Gedanken zu achten, denn sie sind der Schlüssel für unser Wohlbefinden und für unsere emotionale Balance.

 

Mentale Kräfte wurden schon zu Urzeiten genutzt, davon zeugen die vielen überlieferten Schriften und Techniken, die uns lehrten, wie wie uns das Leben leichter machen machen können. Sie gerieten jedoch in Vergessenheit bzw. wurden sie auch den Menschen bewusst vorenthalten, die nicht zum engeren Kreis der "Erleuchteten" gehörten. In der Politik und der Wirtschaft war man sich dieser Möglichkeiten immer bewusst, für die Allgemeinheit wiederentdeckt wurden die Techniken zuerst im Sport- und Medizinbereich. Gezieltes Nützen mentaler Kräfte ist für jeden Lebensbereich geeignet, da seelisch-geistige und infolge dann auch körperliche Prozesse bewusst harmonisiert werden. Alltagssituationen können so leichter bewältigt werden, negative Glaubenssätze und unerwünschte Verhaltensmuster können umgewandelt werden. Die Selbstregulation wird erleichtert  und der Zustand der Ausgeglichenheit und Zufriedenheit stellt sich somit mühelos ein.

  

Die Rückbesinnung auf die eigenen mentalen Kräfte erleichtert Menschen von Kindheit an das "sich selber besser kennenlernen". Mentale Kräfte sind unsere ureigensten, hilfreichen Begleiter beim Finden der Berufung, bei zwischenmenschlichen Problemen, bei der Neubewertung der Vergangenheit, bei jeglichen Blockaden sowie bei allen Alltagssituationen, die uns nicht behagen. Die eigenen Fähigkeiten und das Potential können erkannt werden, man kann somit in jeder Hinsicht bewusst seine (Gedanken)Saat ausbringen. Es spielt dabei keine Rolle, ob man ein bestimmtes Ziel erreichen will oder ein Stück auf seinem geistig-spirituellen Lebensweg voranschreiten möchte. 

 

Meine Diplomarbeit mit dem Titel

 

Mentaltraining auf Kraftplätzen:

Landschaftstempel und Zeremonialplätze - archaische Komponenten in lösungsorientierten Prozessen

 

liegt in meiner Praxis zur Einsichtnahme auf.